Unsere Werte als Grundlage unserer Strategie, Handlungen und Maßnahmen

Sie erfüllen unsere Vision, unsere Aufgaben und Zielsetzungen und unsere Ambitionen mit Sinn.  
Unser Unternehmen hat dazu beigetragen, Privat- und Geschäftskunden in Luxemburg wie in aller Welt anzunähern. 

Modernes Denken

  • Modernes Denken, das ist der Geist der Innovation und herausragenden Qualität, nach der wir in unserem Unternehmen sowie bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich streben; 
  • Das sind auch unsere Lösungen, die mit den technischen Fortschritten einhergehen und die den Komfort und die Zufriedenheit unserer Kunden stets weiter verbessern; 
  • Und schließlich ist das auch unsere feste Absicht der ständigen Anpassung und Weiterentwicklung; diese Innovation muss auf allen Ebenen – durch unsere Bereiche und Tätigkeiten – kohärent sein. 

Offenheit 

  • Offenheit, das ist unser Ansatz, um den künftigen Herausforderungen gerecht zu werden; 
  • Das ist Nähe, das ist unsere Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner besser zu erfassen, aufzunehmen und zu begreifen, um ihnen somit besser und aktiver gerecht zu werden;  
  • Das ist auch unsere Motivation zum kreativen Denken und zu Initiativen; 
  • Und schließlich ist das auch die Zugänglichkeit unserer Technologie, unserer Dienstleistungen, Informationen und Mitarbeiter für jedermann, sei es telefonisch, per E-Mail bzw. Internet oder in unseren Verkaufsstellen. 

Einfachheit 

  • Die Einfachheit, das ist die Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Echtheit unserer Betreuung, unserer Dienstleistungen, aber auch unserer menschlichen Kontakte, sei es per Telefon oder E-Mail; 
  • Das ist auch die stetige Einfachheit und Zugänglichkeit für den Kunden bei allen Formen des Austauschs; 
  • Das sind unsere Bemühungen zur Rationalisierung der Vorgänge und zur Verbesserung des Dienstes am Kunden; 
  • Und das ist die feste Absicht, alle unsere Dienstleistungen über einen einzigen zentralen Ansprechpartner gebrauchsfertig anzubieten 

Engagement

  • Engagement, das ist Seriosität, Qualität und strenge Kohärenz, mit denen wir unsere Verpflichtungen hinsichtlich unserer Dienstleistungen und unserer eigenen Mitarbeiter einhalten; 
  • Das ist unsere Sozialverantwortung und unser Einsatz für eine nachhaltige Entwicklung; das ist unser Beitrag zur Beschäftigung und Ausbildung 
  • Das ist unser ethisches und ökologisch verantwortliches Verhalten in der Ausführung unserer täglichen Tätigkeiten; und im weiteren Sinne ist das auch unsere Beteiligung am wirtschaftlichen und sozialen Leben des Landes auf der Grundlage unserer tiefen Überzeugungen. 

Luxemburg

  • Luxemburg, das ist unsere Geschichte; das ist die Art und Weise unserer umfassenden Dienstleistungen und unserer Aufgabe des Dienstes für die Allgemeinheit, für jedermann und jeden zugänglich. 
  • Unsere Gründung im Jahre 1842 prägte und festigte die Autonomie des Großherzogtums, denn ein Land ohne Kommunikations- und Datenaustauschsysteme kann niemals souverän sein. 
  • Unser Konzern, der mit der Erlangung der Unabhängigkeit des Landes im Jahre 1867 zu einem staatlichen Unternehmen wurde, hat seither einen kontinulierlichen Beitrag geleistet, um dem Land zu seiner eigenen Identität zu verhelfen und es in der Entwicklung seiner wesentlichen Strategien in den Bereichen der Wirtschaft und des Sozialen zu unterstützen. 

Der Verhaltenskodex für Lieferanten

Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.

Integrierter Bericht 2022

Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.